L i n k s



 

 


O f f t o p i c s

 

 

 

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Die von mir hier angebrachten Links wurden von mir bei ihrer Setzung überprüft. Ich gehe von deren rechtmäßigen und insbesondere rechtgewollten Inhalten aus. Insofern distanziere ich mich von den Inhalten dieser Links nicht, solange deren Inhalte rechtmäßig und unbeanstandet sind und bleiben. Anderenfalls bräuchte ich die Links gar nicht erst zu setzen, wenn ich nicht von deren Rechtmäßigkeit überzeugt wäre.
Sollte diese Annahme zu einem der hier angebrachten Links nicht oder nicht mehr gegeben sein und eine mögliche Verfehlung von mir nicht bemerkt worden sein, so bitte ich um eine kurze Nachricht an

 Selbstverständlich werden zweifelhafte Links von mir sofort bei Kenntnisnahme entfernt, insbesondere, wenn die verlinkte Seite aufhetzende, rassistische, verleumderische oder beleidigende Äußerungen enthält!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich nur von Inhalten, die NICHT dem deutschen Recht entsprechen.

Danke schön

 

 zurück                            zurück zur Startseite                                Impressum